Am RRZ-ServiceDesk erhalten Sie Zugangsdaten und/oder iTAN-Listen. Ein amtliches Ausweisdokument ist mitzubringen.
RRZ-ServiceDesk
Schlüterstr. 70
20145 Hamburg
Öffnungszeiten: 8:30-16h
Es stehen Ihnen zwei Anlaufstellen zur Verfügung.
Bei inhaltlichen Fragen nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular vom Campus Center oder kontaktieren Sie die Mitarbeitenden des Servicetelefons. .Inhaltliche Fragen sind z.B. Fragen zur Anerkennung von Schulabschlüssen als Hochschulzugangsberechtigung, Fragen zu Bewerbungsfristen und Bewerbungsverfahren u.ä.
Bei technischen Fragen nutzen Sie bitte dieses Kontaktformular für Bewerbende oder kontaktieren Sie die STiNE-Line unter 040 / 428 38 - 5000. Erreichbar Mo - Fr 9 bis 13 Uhr. Technische Fragen sind z.B. Probleme beim Anlegen eines Benutzer-Kontos, der Verlust Ihres Passworts oder Darstellungsfehler der STiNE Webseite.
In Ihrem STiNE-Konto können Sie Ihre Fragen via Supportformular, zu finden unter "Studium" -> "Supportanfrage", an die STiNE-Line richten. Die Beschäftigten aus der STiNE-Line werden Ihnen so schnell wie möglich die Antworten an Ihre Uni-E-Mail-Adresse senden. Ihre Uni-E-Mail können Sie über Surfmail bequem von überall aus lesen. Der dort gefragte Benutzername ist die UHH-Kennung.
Für Login-Probleme nutzen Sie bitte alternativ dieses Kontaktformular für Studierende.
Telefonisch können Sie die STiNE-Line unter 040 / 428 38 - 5000 kontaktieren. Aufgrund der Corona-Pandemie aktuell erreichbar von Montag bis Freitag, 09 - 13 Uhr.
Lehrende und Mitarbeitende der Universität Hamburg können Unterstützung beim Umgang mit STiNE anfordern.
Hierzu steht in STiNE unter "Lehre" -> "Supportanfrage" ein Formular zur Verfügung, oder benutzen Sie das Supportformular für Lehrende und Mitarbeitende.
Wenn Sie das Supportformular nicht nutzen können, dann rufen Sie uns in der RRZ-ServiceLine unter der Telefonnummer 040 / 428 38 - 7790 an! Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag, 09:00 - 16:00 Uhr zur Verfügung.