Lehrende: Felipe Benedicto Buj
Veranstaltungsart: Seminar
Anzeige im Stundenplan:
Semesterwochenstunden: 2
Credits: 3,0
Unterrichtssprache: Spanisch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: 5 | 30
Weitere Informationen: Die Lektionen dieses Kurses haben sehr unterschiedliche Texte und Dokumente (u. a. Webseiten, E-Mails, Zeitungsartikel, Werbeanzeigen), mit denen wir arbeiten werden. Sie dienen zur Kontextualisierung der sprachlichen und kommunikativen Inhalte der Lektion. Kombiniert mit gezielten Aufgaben, fördern sie in erster Linie das Textverständnis. So entdecken die Lernenden die Funktionsweise der Sprache unter unterschiedlichsten Aspekten – wie beispielsweise Morphologie, Wortschatz, Satzbau, Sprachverwendung oder Textebene - und bauen ihr explizites Sprachwissen weiter aus. Anmeldevoraussetzungen: passendes Einstufungsergebnis (mind. B2 für B2-Kurse, C1 für C1-Kurse), nicht älter als drei Jahre Nachweis durch: Ablegen des Online-Einstufungstests (Link) Einreichung eines Sprachzertifikats auf dem Kursniveau (s. Website für akzeptierte Zertifikate). Haben Sie schon zwei Kurse auf Niveau B2 bei uns gemacht? Dann senden Sie uns den Nachweis über das Transcript of Records aus STiNE und melden sich für einen C1-Kurs an. Anmeldungen ohne Nachweis einer passenden Einstufung/eines passenden Zertifikats werden storniert. Haben Sie sich seit 2020 schon einmal bei uns einstufen lassen oder uns bereits ein Zertifikat vorgelegt? Dann müssen Sie Ihr Niveau nicht erneut nachweisen. Alle Informationen und das Kontaktformular zur Einreichung finden Sie auch auf unserer Website: Sprachenzentrum : Universität Hamburg (uni-hamburg.de).
Lernziel: Viele der Aufgaben sind so gestaltet, dass sich die Lernenden mit ihrem persönlichen Hintergrund einbringen: als Individuen, als Lernende und als Gruppe; sie berufen sich auf ihren eigenen Erfahrungsschatz und ihre Beobachtungen. Das verleiht den Kommunikationsaufgaben Lebensnähe und Relevanz. Am Ende jeder Lektion führt der Schüler Aufgaben aus, die unterschiedlichen Fertigkeiten ansprechen. Als abschließendes Projekt erarbeiten die Lernenden einen schriftlichen oder mündlichen Beitrag. Das hilft ihnen nachzuvollziehen, welchen Lernfortschritt sie gemacht haben und was sie bereits auf Spanisch ausdrücken können.