Lehrende: Gisela Bartolain
Veranstaltungsart: Seminar
Anzeige im Stundenplan: EW Sem GPb
Semesterwochenstunden: 2
Credits: 3,0
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 32
Kommentare/ Inhalte: Ausgehend von salutogenetischen Faktoren der Waldorfpädagogik sollen im Plenum und in Breakout-Sessions Grundelemente der waldorfpädagogischen Curricula für Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf diskutiert werden. In der ersten Sitzung werden aufgrund Ihrer Fragen/Interessen und meiner Vorschläge die Themen festgelegt. Die Seminare finden in der Regel synchron statt, eingeschaltete Kameras während des Plenums sind notwendig. Zu den Bestehensbedingungen gehören das Schreiben einer Hausarbeit sowie die regelmäßige (z.T. schriftliche) Mitarbeit im Plenum und in den Gruppen. Die Liste der Hausarbeitsthemen, Literaturhinweise und organisatorische Einzelheiten werden in der ersten Sitzung erläutert.