Course catalogue

Overview >  Faculty of Education >  Erziehungswissenschaft >  Veranstaltungen für die Masterstudiengänge >  Master Lehramt für Sonderpädagogik >  00k15 - Theorien und Konzepte der Diagnostik und Förderung, Bildung und Partizipation unter benachteiligenden und behindernden Bedingungen (Teil II)

Course offerings / Modules
Course offering / Module
Instructors / Module Owner
Time period
Event type
Room
42-400b Soziale Ungleichheit, Behinderung, Benachteiligung: Theoretische und empirische Zugänge zu Inklusion und Partizipation
Prof. Dr. Iris Beck
Mon, 9. Nov. 2020 [10:15] - Mon, 15. Feb. 2021 [11:45]
Seminar
42-402b Selbstbestimmung / Partizipation / Personenzentrierung als zentrale Punkte des Paradigmenwechsels
Karl Stengler
Mon, 9. Nov. 2020 [16:15] - Mon, 15. Feb. 2021 [17:45]
Seminar
42-403b Participation and inclusion in educational and social services in Sweden and other Nordic countries
Prof. Dr. Thomas Barow
Mon, 16. Nov. 2020 [10:00] - Fri, 18. Dec. 2020 [18:00]
Seminar
42-407b Forschungsthemen der Bildung, Inklusion und Partizipation bei Behinderung und Beeinträchtigung
Prof. Dr. Iris Beck
Mon, 9. Nov. 2020 [14:15] - Mon, 15. Feb. 2021 [15:45]
Seminar
42-583 Behinderung als soziale Abhängigkeit - Zugänge zur Lebenslage bei komplexer Beeinträchtigung
Christoph Henriksen
Tue, 3. Nov. 2020 [10:15] - Tue, 16. Feb. 2021 [11:45]
Seminar
42-584 Arbeitsmarkt und Beschäftigung bei Behinderung: Theoretische, empirische und rechtliche Aspekte der Inklusion
Petra Poláková
Th, 5. Nov. 2020 [10:15] - Th, 11. Feb. 2021 [11:45]
Seminar
42-585a Stellvertretendes Deuten und Handeln im Spannungsfeld zwischen Fremdbestimmung und der Verwirklichung von Bildung und Partizipation
Magdalena Birnbacher
Th, 5. Nov. 2020 [10:15] - Th, 18. Feb. 2021 [11:45]
Seminar